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Orodben
Anmeldedatum: 13.03.2008 Beiträge: 53 Wohnort: Mittenwald - 110km südlich von München
Ich weiß nicht, ob Warhammer eine Konkurrenz für D3 ist - sind ja zwei sehr unterschiedliche Genres eigentlich. Mal sehen, ob War soviel besser läuft als HdRo, Hellgate oder AoC. Wirkliche Konkurrenz sind die ja alle nicht für WoW.
Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 9:45 am
Laurenz
Anmeldedatum: 21.09.2005 Beiträge: 495 Wohnort: 61440 Oberursel
Arc ist ja Raidleiter........da müssen wir das wohl oder übel alle spielen....
_________________ -In mir ist auch das Böse gut-
Verfasst am: Di Jul 01, 2008 12:26 am
Seyon
Anmeldedatum: 19.11.2005 Beiträge: 231
Naja, Hack & Slay Genre ist ja nicht gerade in einer Blütezeit, gerade im vergleich zu modernen MMORPGS sind zwar Unterschiede vorhanden, allerdings sind sie vom Grundprinzip relativ ähnlich.
MMORPGS:
-Mehr Spieler
-Mehr Quests
-Weniger dafür stärkere Gegner
-Je nach Spiel PvP-lastiger
Hack & Slay:
-Solo spielbar
-Keine monatlichen Gebühren
-Massenweise Monster metzeln
-Weniger Questst
Eine grosse Verbindung und auch ein Hauptmotivationsfaktor in beiden ist halt das Item sammeln, gerade desshalb ist es fraglich ob sich ein Hack & Slay Spiel heute überhaupt längerfristig halten können wird.
Wenn WAR gutes PvP (bzw. RvR) hinbekommt, stellt es wohl eher eine Alternative zu WoW dar, dass in sachen PvP ja nicht so der Brüller ist. Wenigstens kann man jetzt neben SC2 auch auf D3 warten und hoffen dass es an den Vorgänger ranreicht bzw. noch besser wird.
Verfasst am: Do Jul 03, 2008 2:21 pm
Arcanis
Anmeldedatum: 21.09.2005 Beiträge: 706
Was ich auch interessant finde ist die Interaktion mit der Umgebung, die ist bei WoW kaum vorhanden. Was man jedoch bei D3 sieht mit den Wänden, Geländern und Schatzevents macht Lust auf mehr.
Von dem letzten Bosskampf ganz zu schweigen (dem einen Barbaren wird mal eben der Kopf abgebissen ^^)
Arc
_________________ Hexer
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Verfasst am: Do Jul 03, 2008 2:55 pm
Orodben
Anmeldedatum: 13.03.2008 Beiträge: 53 Wohnort: Mittenwald - 110km südlich von München
Nachdem Blizzard jetzt augenscheinlich eine Physik-Engine besitzt, warte ich nur darauf, dass diese auch in WoW kommt.
Die Belagerungswaffen sind in WotLK wohl der erste Schritt, vielleicht kommt mit einem großen Patch oder dem nächsten Addon dann die "Physikalisch korrekte Welt" - d.h. Brandflecken von einer Weihe, Waldbrände durch verfehlte Kettenblitzschläge, kleine Krater von stampfenden Kriegern...
Wenn WoW längerfristig seine Marktanteile halten soll, werden die Leute von Blizz sich mehr als nur Content-Patches einfallen lassen müssen - und D3 macht vor, dass sie es durchaus drauf haben.
Verfasst am: Do Jul 03, 2008 4:19 pm
Seyon
Anmeldedatum: 19.11.2005 Beiträge: 231
Blizz weiteres Projekt soll angeblich ja ein "Nextgen-MMO" werden, denke sie werden in WoW nicht allzuviele bzw. Bahnbrechende Neuerungen bringen. Frage mich eigentlich schon wie sie genug Leute mit WotLK halten wollen bis auf Belagerungen und neue Klasse/Beruf kommt ja nicht sonderlich viel.
Verfasst am: Do Jul 03, 2008 5:51 pm
Alodon
Anmeldedatum: 29.07.2007 Beiträge: 479 Wohnort: Hessen, Kassel
mit BC kam au ned viel 2 klassen zur anderen fraktion neuer beruf neue rassen - neuer content wie WotlK
_________________ Tränkemeister - Alodon Jäger Marksman, Bób Todesritter -
Verfasst am: Do Jul 03, 2008 6:37 pm
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